Tricks, Tore und viel Spaß beim Sport - „1. CDU Hallencup für Fußballjunioren“ ein voller Erfolg

Vielleicht war es die Aussicht auf den Pokal, die für gute Stimmung sorgte, vielleicht auch das illustre Teilnehmerfeld. In jedem Fall gab es spannende Spiele und jede Menge Tore. Im hochkarätigem Teilnehmerfeld befanden sich u.a. TOP Teams wie die Eisernen vom 1. FC Union Berlin, vom Lichterfelder FC, der BFC Preußen Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und der SV Falkensee/Finkenkrug. Am Ende hatte das Team vom Lichterfelder FC knapp die Nase vorn. 120 Sekunden vor Schluss drehten sie das Finale und siegten mit 2:1 gegen die F1 des RSV. Letztlich verdient konnten sie den Wanderpokal aus den Händen von Ludwig Burkhardt, MdL, in Empfang nehmen. Doch auch unsere Lokalmatadoren spielten ein großartiges Turnier. Der 3:0 Sieg gegen Union Berlin war sicher ein sportlicher Höhepunkt des ganzen Turniers. Spannung, Fair Play, Spaß und Emotionen – der erste CDU Hallencup für Fußballjunioren zeigte die positiven Facetten des Sports und war damit ein voller Erfolg.

Dazu erklären Ludwig Burkardt und Daniel Mühlner, Vorsitzender der CDU Stahnsdorf: „Wir freuen uns, wenn wir mit der Stiftung des Pokals zum Erfolg des Turniers beitragen und ein Signal für die hervorragende Arbeit des RSV gerade im Jugendbereich setzen konnten. Wir drücken den Jungs vom RSV die Daumen, dass sie den Pokal beim nächsten Mal nach Hause holen.“

Am gestrigen Sonntag rollte das runde Leder zum Abschluss der Hallensaison 2011/12 beim erstmalig ausgetragenen „CDU Hallencup für Fußballjunioren“. Insgesamt gingen 10 F-Junioren-Teams (Jahrgang 2003) in der sehr gut besuchten Sporthalle des Gymnasiums Stahnsdorf an den Start; die Einladung hatte die F1-Juniorenmannschaft des RSV ausgesprochen. Wir danken allen Beteiligten, den kleinen und großen Unterstützern, die mit großem Einsatz das Turnier zu einem Erfolg machten, egal ob als Schiedsrichter, Organisator oder beim Verkauf am eigenen Catering-Stand.