Weihnachten

Mir ist das Herz so froh erschrocken,

das ist die liebe Weihnachtszeit!

Ich höre fern her Kirchenglocken

mich lieblich heimatlich verlocken

in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,

anbetend, staunend muss ich steh`n;

es sinkt auf meine Augenlider

ein gold`ner Kindertraum hernieder,

ich fühl`s, ein Wunder ist gescheh`n.

- Theodor Storm -

Für uns ist der Jahresausklang auch Anlass, um für die uns - aber auch mir persönlich - gewährte Zusammenarbeit zu danken: unseren Gemeindevertretern in der Stahnsdorfer Vertretung, unseren Abgeordneten auf Ebene des Landes und des Bundes, den vielen kleinen und großen Unterstützern, den unermüdlichen Helferinnen und Helfern sowie den großzügigen Spendern. Darauf möchten wir auch in Zukunft bauen dürfen.

Lassen Sie uns jedoch zunächst die vor uns liegende Weihnachtszeit und die Tage zwischen den Jahren nutzen, um uns auf Menschen und Dinge zu besinnen, die uns Kraft geben für ein erfolgreiches Jahr 2015. Nutzen wir diese Zeit, um mit etwas Abstand vom Alltag und mit einer grundlegenden Großzügigkeit und Toleranz das neue Jahr zu beginnen.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und Lieben im Namen des gesamten Vorstands von Herzen frohe und gesegnete Weihnachtstage sowie ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2015.

Für den gesamten Vorstand

Daniel Mühlner