Stahnsdorf in Concert

Stahnsdorfer Gemeindevertreter organisieren Benefizkonzert. Volles Haus im ClaB.

Mit Musikliebhabern bis auf den letzten Platz gefüllt war der ClaB in Stahnsdorf. Am vergangenen Freitag fand dort ein Benefizkonzert zugunsten der in Stahnsdorf wohnenden Flüchtlinge und des ClaBs statt. Gemeinsam organisiert wurde dieser hochklassige Musikevent von Gemeindevertretern hauptsächlich der CDU-Fraktion.

Manche dachten schon darüber nach, solche Konzerte als Bereicherung des Kulturlebens der Region öfters durchzuführen. Mehr als zufrieden waren auch die Organisatoren des Abends, die den Helfern, Spendern und Unterstützern herzlich dankten.

Mit Eintrittsgeldern und Spenden kamen 500 EUR in die Kasse. Diese kommen nun je zur Hälfte dem ClaB für seine engagierte Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen der Flüchtlinge sowie für dringend benötigte Bildungsmaterialien für die Flüchtlingskinder zu Gute.

Nach einer ebenso launigen wie nachdenklichen Einführung durch den CDU- Fraktionsvorsitzenden Daniel Mühlner griff als erster Christian Kümpel zur Gitarre und beeindruckte das Publikum mit melancholischen Eigenkompositionen über die Liebe. Viel politischer sein sehr einfühlsamer Song über das Sterben der Dörfer in Brandenburg und die Konsequenzen für das Leben dort. Kontrastprogramm im Anschluss.

Markus Jütte, Bassist des Berliner PopTrio „LENZ“, begeisterte das Publikum mit rockigen Eigenkompositionen und Coverversionen. Der Höhepunkt seines Auftritts waren Duette mit seiner Tochter Emilia (siehe Foto).

Den Schlusspunkt setzten Andreas von Klewitz an der Mandoline begleitet von Christian Kümpel an der Akkustikbox mit wahrhaft handgemachter Musik. Sie beeindruckten ihr Publikum mit Irish Folk vom Feinsten. Einhellig dann auch die Meinung der Besucher und Besucherinnen. Dieser Abend hat sich gelohnt!