Mehr Verkehrssicherheit: Ampel für die Kreuzung Quermathe/Ruhlsdorfer Straße

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Stahnsdorf hat sich erfolgreich für die Errichtung einer Ampel an der Kreuzung Quermathe/Ruhlsdorfer Straße eingesetzt. Die Kreuzung bildet mit der geänderten Vorfahrtsregelung einen deutlichen Unfallschwerpunkt.

 

Zunächst hatte die CDU-Fraktion einen Kreisverkehr gefordert, der allerdings aufgrund schwieriger Eigentumsverhältnisse und der zu langen dauernden Realisierung zugunsten einer Ampelanlage ersetzt worden ist. Für die Errichtung eines Kreisverkehres wäre die zeitraubende Änderung zweier Bebauungspläne nötig geworden.

 

Bis die Ampelanlage in Betrieb gehen soll, soll eine mobile Ampel eingerichtet werden und im Kreuzungsbereich Tempo 30 gelten.

Download
Beschlussvorlage: Errichtung einer Lichtsignalanlage auf der Kreuzung Quermathe/Ruhlsdorfer Straße in der Gemarkung Stahnsdorf, Flur 5
B-21-044.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.6 KB