Richtfest KiTa Dahlienweg

Der Bau der neuen KiTa im Dahlienweg für 150 Kinder schreitet weiter voran. Am 26. August 2021 konnte rund fünf Monate nach Baubeginn das Richtfest gefeiert werden.

 

Wenngleich die Realisierung der neuen KiTa Dahlienweg mit einem rasanten Tempo vorangetrieben wird, darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich Bürgermeister Bernd Albers über einen Zeitraum von über fünf Jahren dagegen gewehrt hat. Immer wieder wurden falsche Kinder- und Schülerzahlen den Planungen der sozialen Infrastruktur in Stahnsdorf zu Grunde gelegt.

 

Nur durch die Beharrlichkeit in zahlreichen Sitzungen konnte die Gemeindeverwaltung mit dem entsprechenden Beschluss zum Bau der Kindertagesstätte im Dahlienweg bewegt werden.

 

Mit Blick auf die verkehrliche Anbindung der KiTa und der damit zusammenhängenden Entlastung der Anwohner bleiben wir bei unserem Standpunkt, die KiTa vorrangig über den Gladiolenweg anzubinden.